16. Entenrennen – 2015

Das 16. Entenrennen liegt hinter uns – und neben dem unerwartet guten Wetter habt auch ihr uns wieder einmal überrascht!

Nach 684 startberechtigten Enten im letzten Jahr, schwammen heuer 1077 Enten (!), angespornt von den lauten Entenrufen ihrer Besitzer, um einen Platz an der Spitze.

Soviel Fleiß mussten wir belohnen, sodass wir die besten 10 Entenrufe sowie die schnellsten 20 Enten mit tollen Preisen auszeichnen durften. (Keine Sorge, für die Letzte hatten noch einen Trostpreis auf die Seite gelegt!)

Beim anschließenden Spielefest gab es allerlei zu entdecken, und in den Pausen durften wir euch mit Speis und Trank verwöhnen. Diesen tollen Sonntag ließen wir bei guter Musik der Muddy Lillies ausklingen.

Ein großes Danke an euch – an alle Besucher, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie an alle Sponsoren, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo es wieder heißen wird: Auf die Enten, fertig, los!

Bis dahin könnt ihr noch weitere Fotos und Videos auf folgenden Webseiten bewundern:

Gut Pfad,
Eure Pfadfinder

P.S.: Wusstet ihr schon…? Ein Teil der Erlöse geht an die Pro Juventute Kinderburg Klosterneuburg.
Die restlichen Erlöse kommen der Jugendarbeit der Pfadfindergruppen Kierling-Gugging und Klosterneuburg-Weidling zu Gute.
Nochmals ein herzliches Danke für eure Unterstützung!

Fotos: Pfadfinder Weidling, Thomas Kast, Leopold Kluger, Günther Partyka-Braun, Holger Perzl

nach oben