Lieder, Singspiele und Rufe

• Post category:WiWö

– Lagerfeuerstimmung mal anders!

Unsere erste Heimstunde im neuen Jahr verbrachten wir damit, uns auf die kommenden Lagerfeuer vorzubereiten. Gemeinsam erprobten wir altbekannte Lieder, vergnügten uns mit lustvollen Singspielen und übten Lagerfeuerrufe.

Nachdem das Wetter etwas regnerisch war, spielten wir draußen nur eine schnelle Partie Donner-Wetter-Blitz:

Um eine kleine Lagerfeuerstimmung zu erzeugen, stellten wir in die Mitte unseres Sitzkreises einige Kerzen. Die Kinder bekamen Liedertexte, um auch tatenkräftig mitsingen zu können.

Zwischen den Liedern präsentierte jedes Rudel ihren zuvor vorbereiteten Lagerfeuerbeitrag. Wir hörten lustige Witze und sahen amüsante Schauspiele.

Natürlich haben Mitmach-Singspiele wie das Pferderennen, Jack sitzt in der Küche, Singing in the Rain, Wotan Schuh und Fli Fly nicht fehlen dürfen.

Titona

(Ines Schiener) Geburtstag: Oktober 1993 Sternzeichen: Waage Kontakt: wiwoe(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Studentin Mein liebstes gelbes Ding: Die Sonne Motto: Sei einfach Du selbst und nutze den Tag!