Bastel Heimstunde

• Post category:WiWö

Heute wurde es kreativ!

Nachdem der Tag mit Regen begonnen hat, starteten wir drinnen mit Spielen. Auf dem Foto spielen wir gerade eine Runde Menschenmemory mit Geräuschen:

Danach gab es drei verschiedene Bastelstationen. Gemeinsam in den Rudeln gestalteten die Kinder verschiedene Werkstücke.

1. Gestalten von Anhängern für die Allzeit-Bereit-Tasche:
Die Kinder hatten hier die Gelegenheit für ihre Bauchtasche Anhänger zu bemalen und zu dekorieren. Jetzt ist es auch für uns einfacher die Bauchtaschen auseinander zu halten 😉

2. Passend zur Jahreszeit – Bemalen von Kürbissen:
Gemeinsam mit Raksha bemalten die Kinder Kürbisse und wir finden, dass sich das Ergebniss auf jeden Fall zeigen lässt.

3. Neugestaltung der Rudelkisten:
Neue Rudel bedeuten auch neue Rudelkisten. Die Kinder gestalteten gemeinsam ihre neuen Boxen in denen sich Stifte, Scheren und vieles mehr befinden.

Außerdem hatten wir zwei Geburtstagkinder:
Gemeinsam haben wir für die beiden gesungen und zur Feier des Tages gab es auch noch Kuchen, Muffins und Saft 🙂 Danke dafür!

Titona

(Ines Schiener) Geburtstag: Oktober 1993 Sternzeichen: Waage Kontakt: wiwoe(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Studentin Mein liebstes gelbes Ding: Die Sonne Motto: Sei einfach Du selbst und nutze den Tag!