You are currently viewing Wer hat die schnellste Ente Klosterneuburgs? Finde es heraus – am Sonntag, den 30. April 2017!

Pünktlich zwei Wochen nach Ostern veranstalten die Pfadfindergruppen Kierling-Gugging und Klosterneuburg-Weidling auch heuer wieder das traditionelle Entenrennen im Weidlingbach.

Der Entenverkauf startet am Sonntag, den 30. April 2017 um 13:00 Uhr in der Weidlingbachgasse, nahe dem Ortszentrum in Weidling.
Gerne könnt ihr auch eure erfahrene Ente aus den letzten Jahren mit an den Start bringen.

Nach dem Startschuss um 14:00 Uhr schicken wir die Enten auf ihre abenteuerliche Reise durch den Weidlingbach, um sie kurz darauf im Ziel bei der Wasserwiese, nahe dem Seniorenhaus in Weidling, in Empfang zu nehmen und die schnellsten Enten zu prämieren.

Ein Fest für Jung und Alt

Wie jedes Jahr findet im Zuge der der Siegerehrung auch dieses Jahr wieder ein lustiges Mitmach-Spiel für unsere jungen Gäste statt:
Bring uns deine schönste Entenzeichnung mit zum Start und schreibe bitte Name, Alter und Adresse darauf.

Beim anschließenden Spielefest können alle Kinder und Jugendlichen ihr Geschick bei verschiedenen Spielestationen, Großgruppenspielen und der Luftburg unter Beweiß stellen, während sich die Eltern bei Musik kulinarisch verwöhnen lassen können.

Schaut euch doch einfach das iBurg-Video vom letzten Jahr an – dann wisst ihr, wie lustig und spannend es bei uns zugeht!

• Datum: 30.04.2017
  • Entenverkauf: ab 13:00 Uhr, Weidlingbachgasse 7
  • Siegerehrung: ca. 16.30 – 17.00 Uhr
  • Ende: ca. 19.00 Uhr
  • Essen und Trinken im Start- und Zielbereich
  • Musikalische Begleitung durch die „Boyz Well Done
  • Spielestationen, Gleichgewichtsspiele, …

Raoul Bhatia

Geburtstag: Juni 1983 Sternzeichen: Zwilling Kontakt: raoul(at)bhatia.at Mein liebstes blaues Ding: Der blaue Himmel, der die Sonne bettet! Meine liebsten Wörter mit "C" oder "E": Etwas Chaotisch ;)