You are currently viewing Das Jahr ist eröffnet!

Das Jahr ist eröffnet!

Am Samstag, den 12.9. fand das heurige Eröffnungsfeuer in der Bleibe statt. Die Gäste konnten sich zuerst (und auch danach) am Buffet des Elternrates stärken, um den vielen Verleihungen und Überstellungen besser folgen zu können.

Dieses Jahr gab es besonders viele Abzeichen zu verleihen – sehr zur Freude der Führer, die sehr stolz auf die aktiven Kinder und Jugendlichen sind.  So gab es ein Tanzendes Wichtel und einen Springenden Wolf, ein Zweite Klasse Abzeichen und mehrere Erste Klasse Abzeichen, mehrere Erste und einen Zweiten Kreis und – very special – zwei Goldene Kochlöffel!
Wir gratulieren allen Ausgezeichneten hier nochmal ganz herzlich!!

Neben den vielen Verleihungen waren die Überstellungen das Hauptthema des Lagerfeuers: 5 neue WiWö, 2 neue GuSp, 13 neue CaEx und 10 neue RaRo – Quer- und Neueinsteiger sind da noch gar nicht mitgezählt.
Diese Zahlen bedeuten ein Jahr voller neuer Stufenkonstellationen und wird daher wohl besonders spannend werden. Wir werden weiter darüber berichten!

Damit ihr auch ganz viel aktiv im Jahr mitmachen könnt…unsere Heimstunden-Zeiten!
Neu-, Quer-, und Wiedereinsteiger meldet euch bitte bei den Stufenführern bevor ihr schnuppern kommt!

Biber – Freitag 16:00-18:00 im Heim bei der Kirche – biber@pfadfinder-weidling.at
WiWö – Samstag 10:00 – 12:00 im Heim bei der Kirche – wiwoe@pfadfinder-weidling.atGuSp – Samstag 10:00 – 12:00 Bleibe – gusp@pfadfinder-weidling.at
CaEx – voraussichtlich Dienstag 19:00 – 21:00 – caex@pfadfinder-weidling.at
RaRo – voraussichtich Freitag ab 18:00 – raro@pfadfinder-weidling.at

Hier noch einige Bilder – mehr davon gibts auf Facebook!

Baghira

(Nina Zahnt) Geburtstag: August 1981 Sternzeichen: Jungfrau Kontakt: 0664/5835994, wiwoe(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Technische Angestellte im Wasserbau Mein liebstes blaues Ding: Nelson, mein Spülmittelmaxerl Mein liebstes gelbes Ding: das gelbe Hüpfpferd (so wie im Kindergarten) Hobbies: Pfadfinder, Lesen, Reisen, Stricken, Yoga