5. Heimstunde – „Heiliger Martin“

Schwerpunkt: LEBEN AUS DEM GLAUBEN

Der heilige Martin ist auch der Schutzpatron der Biber. Ein Vorbild für unser Motto: das Teilen. Ein bisschen Austoben im Garten und dann bastelten wir uns eine Laterne um den Martin im Gänsestall zu finden. Einige von uns erzählten uns die Geschichte zu unserem Schutzpatron und wir hörten alle gespannt zu. Das traditionelle Teilen unserer Laugenweckerl ein Durstlöscher und ein paar Biberstämme. Gestärkt gingen wir in den Garten mit unseren Laternen und sangen das Laternenlied. Eine stimmungsvolle Stunde.