19. Heimstunde – Hubschrauberbesichtigung

Schwerpunkt: BEREITSCHAFT ZUM ABENTEUER DES LEBENS

Vor unserem „Abflug“ wurden Anwesenheiten und Biberzähne überprüft. Dann ging es mit der Bahn, nach Langenlebarn, zum Fliegerhorst. Rainer (Martin’s Papa, Mann von Sabine) hat uns zu einer Hubschrauberbesichtigung eingeladen. Zuerst stärkten wir uns noch ein bisschen bei Saft und Weckerl und danach gab’s Theorie vom Feinsten: Auftrieb, Windkanal und den Start der Hubschrauber-Turbine. Jeder durfte mal Hubschrauberpilot spielen – ein Vergnügen für kleine und große Pfadfinder.

Tom

(Thomas Feix) Geburtstag: 19. Juli 1966 Sternzeichen: Krebs Kontakt: 0660/5152006, biber(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Unternehmer (www.solution.at) Mein Motto: "Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." Hobbies: Modellbauen, Didgeridoo spielen lernen, Squash, Golfen und alles was Spaß macht