Gesunde Ernährung mit Agnes Hechtberger

  • Post category:GuSp

Am Samstag den 14.01.2012 haben wir uns Diplomdiätologin Agnes Hechtberger (http://www.hechtberger.at/) in unsere Heimstunde eingeladen. Im ersten Teil der Heimstunde beschäftigten sich die Späher und Guides mit ihrer eigenen Ernährung und konnten anhand einer Ernährungspyramide Einsicht nehmen wie ausgewogen ihre letzte Mahlzeit war. Danach wurden Bilder von Familien aus aller Welt verteilt anhand derer man deren Lebensmittelkonsum in einer Woche sehen konnte. Die Kinder wurden nun angeregt miteinander darüber zu diskutieren, wie ausgewogen, gesund und vielfältig diese Familien essen.

Im zweiten Teil der Heimstunde wurde unter Anleitung von Agnes ein Nudelsalat und ein Obstsalat zubereitet, welche im Anschluss in gemütlicher Runde verspeist wurden.

Birgit Lachnit

Geburtstag: 14. April 1987 Sternzeichen: Widder Beruf: Hortpädagogin Kontakt: birgit_lachnit(at)hotmail.com Hobbies: Pfadfinder, Gymnastik, lesen