Unternehmen GuSp-Geländespiel/Stationenlauf

• Post category:CaEx

In der CaEx-Stufe werden viele Dinge in der Form von Unternehmen durchgeführt. Das soll heißen, die Kids überlegen sich zu einem gewählten oder vorgegebenen Thema, was sie gerne machen möchten und wie sie es gerne machen möchten, dann wird geplant und durchgeführt und am Ende reflektiert.

Diesmal war es so, dass die CaEx sich einen Stationenlauf bzw. ein Geländespiel für die GuSp einfallen lassen sollten. Die Vorgabe war, dass alle 8 Schwerpunkte abgedeckt werden.

Also gab es am 28.5.2011 bei mehr oder weniger schönem Wetter einen Stationenlauf für die GuSp zu bewältigen, der aus (welch Überraschung!) 8 Stationen bestand.

Gefallen hat es sowohl den CaEx, als auch den GuSp – die Eindrücke findet ihr hier bald in Form von ein paar Fotos….

Baghira

(Nina Zahnt) Geburtstag: August 1981 Sternzeichen: Jungfrau Kontakt: 0664/5835994, wiwoe(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Technische Angestellte im Wasserbau Mein liebstes blaues Ding: Nelson, mein Spülmittelmaxerl Mein liebstes gelbes Ding: das gelbe Hüpfpferd (so wie im Kindergarten) Hobbies: Pfadfinder, Lesen, Reisen, Stricken, Yoga