Am diesjährigen Bezirkspfingstlager in Greifenstein nahmen 6 Ca/Ex der Gruppe Weidlung teil und verbrachten 3 Tage in der Kreativen Wildnis.

Nach der Anreise wurde gemeinsam mit den anderen teilnehmenden Gruppen Klosterneuburg I, Stockerau und Zeiselmauer-Wolfpassing die Jurten aufgebaut und eingerichtet. Der heiße Nachmittag sollte für eine Floßbauaktion  genutzt werden, die im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel. Obwohl die Kids durch diese Anstrengung sehr geschafft waren fand daran anschließend noch ein Nachtgeländespiel statt.

Der Sonntagvormittag war eine chillige Sache mit Feldmesse und Party-Vorbereitungen, da am Abend die große CaEx-Party-Zone in der Jurte stattfinden sollte.

Am Sonntag fand gleichzeitig auch das Biber-Bezirksspielefest statt und so wurden in gemischten Gruppen mit je 2 CaEx, 1-2 GuSp und ca. 4 WiWö diverse Stationen erledigt, um anschließend gemeinsam mit den Bibern einen Märchenwald aufzubauen. Nach dem gemeinsamen Lagerfeuer mussten die zahlreich angereisten Biber wieder nach Hause und für die CaEx startete die große Party.

Müde, aber hochmotiviert wurde am Montag bei großer Hitze der Lagerplatz abgebaut und gereinigt. Die Heimreise war kurz und alle kamen geschlaucht in Weilding wieder an.