15. Heimstunde – Schwerpunkt: Gesunde Ernährung

Nachdem wir uns im Garten bei ein paar Laufspielen ausgetobt hatten, haben wir uns einem ganz besonderen Thema gewidmet: Gesunde Ernährung!

Wir haben uns über die unterschiedlichen Nahrungsmittel unterhalten, was gesund ist und was „weniger“ gesund ist, eine Ernährungspyramide kennengelernt und sogar eine selbst gebaut.

Anschließend gestaltete jede Biberfamilie eine Obstkette und schmückte damit unser Heim. Den, aus selbst geschnittenem Obst gemachten Spieß, durfte dann jeder Biber mit nach Hause nehmen.