Der Pfadfinder lebt einfach und schützt die Natur…

• Post category:WiWö

…genau zu diesem Schwerpunkt waren die WiWö letzte Woche am Recyclingplatz in Klosterneuburg.

Herr Pöll hat uns die verschiedenen Sammelstellen gezeigt und uns erklärt, was von den Gegenständen recyclet wird und wie das genau funktioniert.

Zu Beginn gabs Warnwesten für alle, da ja am Recyclingplatz am Samstag Vormittag doch recht viel los ist. Die Kinder haben viele Fragen gestellt und waren sehr interessiert. Am Ende durften sie alle auf die Brückenwaage. Wieviel 26 WiWö wohl wiegen???

Vielen herzlichen Dank für die wunderbare kindgerechte Führung!

Baghira

(Nina Zahnt) Geburtstag: August 1981 Sternzeichen: Jungfrau Kontakt: 0664/5835994, wiwoe(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Technische Angestellte im Wasserbau Mein liebstes blaues Ding: Nelson, mein Spülmittelmaxerl Mein liebstes gelbes Ding: das gelbe Hüpfpferd (so wie im Kindergarten) Hobbies: Pfadfinder, Lesen, Reisen, Stricken, Yoga