16. Entenrennen – 19. April 2015 – SAVE THE DATE

entenrennen2015_plakatAm 19. April hat das Warten endlich wieder ein Ende! Bei hoffentlich herrlichem Wetter startet um 13 Uhr der Entenverkauf in der Weidlingbachgasse. Für die Kinder wird es die Enten-Verzierstation und für die Großen das Buffet geben, um auch die letzte Wartezeit zu verkürzen.

Der fulminante Start von der Rotgrabenbachbrücke erfolgt um 14 Uhr. Ein spannendes Rennen führt über den Weidlingbach mit einigen Hindernissen für die Teilnehmer bis ins Ziel beim Hofer. Der Zieleinlauf – ist je nach Wasserführung – für ca. 15:15 zu erwarten.

Bis zur Siegerehrung und danach wird es kulinarische und musikalische Pfadfinderhighlights geben und für alle Neugierigen und Geschickten gibt es auf der Wiese beim Wasserwerk Spiele, Spannung und Spaß. Es wartet eine Luftburg, Geschicklichkeitsaufgaben für alle von 3 – 99, ein großes Schwungtuch und viele viele Kinder, die gemeinsam spielen und toben werden.

Bei der Siegerehrung gewinnen dann nicht nur die schnellsten Enten – auch die langsamste Ente wird geehrt. Auf der Bühne werden auch die besten Beiträge des diesjährigen Ruf-Wettbewerbs prämiert! Los – seid dabei!

Der Reinerlös der Veranstaltung dient der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen in den beiden Pfadfindergruppen Weidling und Kierling-Gugging.

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen und wollen mit euch gemeinsam dafür sorgen, dass der Weidlingbach so richtig bunt wird an diesem Sonntag!

entenrennen_15_poster_a3

entenrennen_15_flyer_a5

Baghira

(Nina Zahnt) Geburtstag: August 1981 Sternzeichen: Jungfrau Kontakt: 0664/5835994, wiwoe(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Technische Angestellte im Wasserbau Mein liebstes blaues Ding: Nelson, mein Spülmittelmaxerl Mein liebstes gelbes Ding: das gelbe Hüpfpferd (so wie im Kindergarten) Hobbies: Pfadfinder, Lesen, Reisen, Stricken, Yoga